Linkfundstück Nr. 1.2014

Deutschland ich liebe Dich!

In meinem ersten Lindfundstück in 2014 möchte ich Euch nichts zum Thema Computer, Rechnungswesen, BWL etc. präsentieren. Nein, es soll einfach nur um das Land gehen, in dem wir leben und in dem ich persönlich mich sehr wohl fühle. Regelmäßig unterhalte ich mich mit Menschen, die von dem Schulsystem, der Verkehrspolitik, „denen da oben“ etc. die Nase voll haben und/oder gerne auswandern möchten. Überall anders auf der Welt ist es ja schöner und besser als bei uns. Vielleicht hilft es ja, dass wir uns einmal damit beschäftigen, wie andere uns und unser Land sehen. Passend dafür habe ich einen Brief eines Amerkianers mit Wahlheimat Deutschland gefunden: Liebes Deutschland, du bist einfach great!

Sogar die ständig meckerneden und nörgelnden Mitmenschen sehe ich nach dem Lesen des Briefes aus einem anderen Blickwinkel.

Es gibt keine deutsche Qualität ohne einen Deutschen, der nicht permanent unzufrieden ist, der motzt, meckert, tadelt und kritisiert.

Danke, dass ihr helft, die deutsche Qualität zu steigern!

Schreibe einen Kommentar