Linkfundstück der Woche Nr. 8

Mathematik Online lernen und üben

Tafel Mathematik

Diese Woche gibt es zwei Linkfundstücke zum Thema Mathematik online  lernen und üben.

Die Seite Schulminator.com legt den Schwerpunkt auf die multimediale Begleitung des in der Schule vermittelten Mathewissens. Von den Grundrechenarten bis zur Analysis sollte hier für jeden Schüler oder Auszubildenden etwas dabei sein. Auch Abituraufgaben werden angeboten. Die Erklärung erfolgt anhand von Texten, Grafiken und Videos.

Siebern.de setzt den Schwerpunkt allgemeiner auf das Training von Mathe, Allgemeinwissen und Einstellungstests. Ich persönlich finde die optische Aufmachung etwas bunt und unruhig, es finden sich aber die ein oder andere gute Aufgabe. Die Online-Tests, können helfen, „Zeitdruck” bei Test zu simulieren.

Rechnen Sie richtig und mit einem schönen Wochenende.

Mehr Linkfundstücke finden Sie in dieser Übersicht.

Schreibe einen Kommentar